Altenberg, Ortsteil Hirschsprung: Brand eines Wochenendhauses
- Bericht des Gemeindewehrleiters -

Die Feuerwehren von Hirschsprung, Altenberg und Falkenhain waren im Einsatz, der 5:03 Uhr mit der Alarmierung über Funkmelder und Sirene begann und sich bis etwa halb 11 Uhr hinzog.
Löschwasser kam vorerst von den beiden Altenberger Fahrzeugen, Falkenhain und Hirschsprung bauten unmittelbar nach ihrer Ankunft die Wasserförderung über lange Wegstrecke auf.
Da Personen im Haus vermutet worden, begann ein Trupp unter PA mit der Personensuche und dem Innenangriff.  Zum Glück hielten sich keine Personen im Haus auf, sodas der Innenangriff nur zur Öffnung der Dachhaut fortgesetzt wurde. Insgesamt waren 3 Trupp's unter PA im Einsatz.
Gegen 10:30 Uhr konnte die Einsatzstelle von der Polizei und der Feuerwehr an den Eigentümer übergeben werden.

Werbung zur Unterstützung unserer Homepage:

Grafik Team Bannertausch

Blaulicht-Bannertausch