Jahreshauptversammlung der FF Falkenhain 2013

Am Freitag, den 08.03.2013 fand die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Hierzu begrüßte der
Stellv. OWL Michael Nix die Kameraden der Alters- u. Ehrenabteilung, sowie die Kameraden der Einsatzabteilung.
Desweiteren begrüßte er Bürgermeister Thomas Kirsten und den Ortsvorsteher Bernd Liebscher.

In seinem Bericht gab OWL Uwe Krumpolt einen Überblick über das vergangene Jahr. In diesem wurde die FF Falkenhain zu 5 Einsätzen alarmiert. In zahlreichen Ausbildungsstunden wurden die Kameraden für alle Arten von Einsätzen ausgebildet, so wurde z.B eine Löschangriffsübung mit der Nachbarwehr Johnsbach und eine Übung zum Umgang mit Schere und Spreitzer mit der FF Lauenstein durchgeführt.

Unzählige Stunden leisteten die Kameraden bei Arbeitseinsätzen wie z.B. beim säubern der Feuerlöschteiche und natürlich bei der Absicherung vieler Veranstaltungen z.B. beim Maibaumsetzen des Heimatvereins Waldidylle. Weiterhin unterstützen die Feuerwehr die Durchführung unseres Ortsfestes „550 Jahre Falkenhain". Natürlich wurde auch im Jahr 2012, das mittlerweile traditionelle Glühweinfest der FF Falkenhain durchgeführt.

Für 50 Jahre treue Dienste geehrt wurden Christian Kluge und Siegfried Börnert.
30 Jahre Zugehörigkeit konnte Kamerad Tino Krumpolt und 10 Jahre Kevin Kulz an diesem Abend feiern.
Geraldine Lehmann wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Oberfeuerwehrfrau bzw. -mann wurden Linda Nix, Benjamin Schramm, Fritz Küpper und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Kevin Kulz.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss und der Abend klang mit netten Gesprächen in gemütlicher Runde aus.

(Bericht: Linda Nix)

Werbung zur Unterstützung unserer Homepage:

Grafik Team Bannertausch
Grafik Team Bannertausch

Blaulicht-Bannertausch
Blaulicht-Bannertausch