60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Falkenhain

August 2001

Das Gründungsdatum am 17.08.1941 war Anlaß für unsere Kameraden, vom 23. Bis 26. August 2001 das 60 - jährige Bestehen der FFw Falkenhain im Rahmen eines Ortsfestes zu feiern.
Vielfältig war das Programm während dieser Festtage.

Bereits am Donnerstag wurde das Fest mit einem Skatturnier eröffnet. Am Freitag folgte ein Seniorennachmittag, sowie der alljährliche Lampion- und Fackelumzug durch Falkenhain sowie den Ortsteil Waldidylle mit anschließendem Höhenfeuer. Am Samstag morgen, beim traditionellen Fußballspiel um den Wanderpokal des Bürgermeisters Waldidylle gegen Falkenhain, siegten in diesem Jahr die Spieler von Waldidylle mit 4:2, was wohl auch der zu langen „Brandwache" der Falkenhainer Kameraden am Höhenfeuer geschuldet war!

Am Nachmittag folgte das Kinderfest mit dem 1. Falkenhainer Seifenkistenrennen und am Abend die Festveranstaltung der Feuerwehr im Gasthof Falkenhain.
Am Sonntag morgen, nach der großen Schauübung der Feuerwehren Falkenhain, Altenberg Johnsbach und Oberbärenburg, lud die „Schallmeienkapelle" der FFw Rehefeld zum Frühschoppen ein. Beim alljährlichen Vogelschießen gelang es Holger Neubert erstmalig, zum zweiten mal hintereinander, Schützenkönig zu werden.

Umrahmt wurde das ganze Fest von einem Bikertreffen, welches gegenüber des Gasthof Falkenhain stattfand.

Nochmals möchten wir uns bei allen Sponsoren und Helfern, welche zum gelingen des Festes beigetragen haben, bedanken.

(Weitere Bilder folgen)